Über mich

/Über mich
Über mich2018-09-05T19:54:29+00:00

Ausbildung

Meine Ausbildung zum Sattler habe ich bei Firma «Kavalkade» in Warendorf absolviert, später bei Firma «Lederwaren Rehna» fortgesetzt und mich im Sattelbau weitergebildet. Seit 1983 bin ich Sattler, die Meisterprüfung habe ich 1996 abgelegt.

Betrieb

In der Anfangszeit hatte ich meine kleine Werkstatt zuhause als Nebengewerbe angemeldet. Nach einiger Zeit, als der Betrieb umfangreicher wurde, konnte ich die Werkstatt hauptberuflich führen und entsprechende Räume, zuerst in Rausdorf und ab 1992 in Trittau anmieten.

Weitere Aktivitäten

Wenn es um die Rückengesundheit Ihres Pferdes geht, arbeite ich mit der Pferdephysiotherapeutin Pia Gerecke zusammen.In der Museumsakademie des Zugpferdemuseums Annenhof von Jürgen Hagenkötter erfahren die Teilnehmer meines Lederverarbeitungs- Wochenendseminars von der Materialkunde über den Einsatz des richtigen Werkzeuges in Theorie und Praxis viel über Leder und seine Bearbeitung.